Laternenumzug 2023

Mit einer kleinen Aufführung unserer Kindergartenkinder zu dem Lied Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind wurden wir (Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte, Freunde ...) zum diesjährigen Laternenumzug der Regenbogen-Kinderbetreuung begrüßt. Treffpunkt war der mit Lichterketten beleuchtete Dorfplatz von Oestrich. Trotz Wind und Regen schaute man in strahlende Gesichter.

Durch die Straßen auf und nieder leuchteten die Laternen wieder, rote, gelbe, grüne, blaue ...

Abgerundet wurde unser Sankt Martin`s Umzug durch gemeinsamen Gesang, sowie musikalische Unterstützung durch Gitarre und Cajon.

Am Ende fanden wir uns auf dem Dorfplatz wieder zusammen, um uns mit einer Martinsbrezel und einem warmen Getränk, wie Kakao oder Punsch zu stärken.

Die ein oder andere Laterne konnte uns zum Schluss den Weg leider nicht mehr beleuchten.

 

Wir danken unserem Elternbeirat für die tolle Organisation, den Mitwirkenden für die Spenden von warmen Getränken und Lichterketten, die musikalische Unterstützung und allen Anwesenden für diesen gelungen Abend.