Mitgliederversammlung

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung kamen wir in einem überschaubaren Rahmen zusammen. Unsere Vorsitzende Frau Katrin Schlüter führte uns anhand einer Power-Point-Präsentation durch den Abend und gab uns einen Jahresüberblick auf die Kindergartenjahre 2021/2022 und 2022/2023.

Als Erstes erhielten wir eine Begründung zur Zusammenfassung der Mitgliederversammlung aus zwei Kindergartenjahren. Des weiteren erläuterte sie uns die Personalentwicklung. Wir bekamen Informationen zur integrativen Betreuung, den aktuellen Stand der Mitglieder, die Anzahl der zurzeit betreuten Kinder usw.

Frau Schlüter berichtete uns mit großer Freude, dass die Regenbogen-Kinderbetreuung am 14.01.2022 erstmalig vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) eine unbefristete Betriebserlaubnis erhielt.

Anhand von Fotos zeigte sie uns außerdem die erfolgten Renovierungsarbeiten der Räumlichkeiten der Kirchstr. 27.

Zusätzlich wurde von ihr das Fortbildungskonzept erläutert.

Einen großen Punkt nahm unter anderem auch der Bericht über den Jahresabschluss ein.

Am Ende stand noch die Neuwahl der Vorsitzenden an.

An diesem Punkt möchten wir noch einmal unserer stellvert. Vorsitzenden Frau Dr. Katrin Schmackpfeffer für ihr Engagement, das gegenseitig vertrauensvolle Verhältnis und die jahrelange gute Zusammenarbeit danken.

Als neue stellvert. Vorsitzende möchten wir Frau Karina Böcker (rechts im Bild) herzlich willkommen heißen und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit ihr.