-Mittendrin- bei 800 Jahre Oestrich

8th Nov 2022

Vom 19.08. bis 21.08.2022 gab es viel zu feiern.

Das Dorffest zum 800 jährigen bestehen Oestrichs fand nun endlich nach zweijähriger Verspätung aufgrund der Covid-19-Pandemie auf dem neu gestalteten Herbert-Nolte-Platz statt.

Neben der Appeltatenkirmes, Bühnenprogramm, einem Trödel- und Handwerkermarkt, sowie dem „Oestricher Vierkampf“ haben wir von der Regenbogen-Kinderbetreuung mit einem Popcornstand und Kinderschminken beigetragen.

Die Kinder von insgesamt 3 Kindertageseinrichtungen waren am Samstag (20.08.2022) ziemlich aufgeregt, als sie die Aufmerksamkeit der anwesenden Gäste auf sich zogen. Mit Gesang- und Tanz bereiteten sie dem Publikum bei bestem Feierwetter viel Freude.

Mit einem lauten Knall wurde dieser erfolgreiche Tag beendet. Die Feiernden konnten ein bezauberndes Feuerkwerk am Oestricher Abendhimmel betrachten.

Am letzten Tag konnten wir uns an einem Gottensdienst und Frühshoppen erfreuen. Der Zauberer Wolfgang sorgte für lachende Gesichter und gute Unterhaltung. Außerdem wurden unsere Ohren noch einmal mit Musik verwöhnt.